Ausstellungen

TRAIN ZUG TRENO TREN

18.06 – 25.09.2022

Kunstquartier, Bahnhofsplatz Lausanne: Die Plateforme 10 wurde auf dem Gelände einer ehemaligen SBB-Werkstatt gebaut und befindet sich im Herzen der historischen Umgestaltung des Bahnhofs von Lausanne. Zur Eröffnung des Quartiers haben die drei Museen MCBA, Mudac und Photo Elysée beschlossen, die durch die Eisenbahn geprägte Vergangenheit des Ortes mit drei aussergewöhnlichen Ausstellungen zu würdigen. Sie sind einem gemeinsamen Thema gewidmet, das unter einem programmatischen Titel zusammengefasst wurde und das kollektive Bewusstsein der Schweiz geprägt hat: TRAIN ZUG TRENO TREN.

Die Ausstellung entdecken

Aktuell

Gustave Buchet. Angeklagt wegen Malens

18.06 – 25.09.2022

Die Ausstellung veranschaulicht den Werdegang von Gustave Buchet, einem wichtigen Vertreter der Schweizer Avantgarden des frühen 20. Jahrhunderts. Rund 100 Werke – Gemälde, Skulpturen und kunsthandwerkliche Objekte – zeigen, wie der Künstler seine Suche nach neuen plastischen Lösungen mit Leidenschaft verfolgt.

Billet Plateforme 10 pour 3 musées
logo p10-full

Ticket Plateforme 10
3 Museen

Spezialangebot für die Eröffnungsausstellung
CHF 15.– (statt 25.-)

Gültig während 3 Monaten für einen Besuch in jedem Museum. Übertragbar.

Bevorstehende Ausstellungen

Sarah Margnetti. Manor Kunstpreis Waadt 2022

30.09.2022 – 08.01.2023

Für ihre Einzelausstellung im Espace Projet stellt Sarah Margnetti eine grosse Auswahl neu entstandenen Werken zusammen und zeigt in situ geschaffene Wandmalereien.